Sachverständigentätigkeiten

Das svi bioConsult wurde 1989 von Dipl. Biol. Peter Niesslbeck und weiteren Partnern aus der Geologie und Chemie aus dem bis 1989 noch unter bioConsult IUFH – Institut für Umweltschutz, Angewandte Fischerei- und Hydrobiologie firmierenden gewässerkindlichen Institut gegründet. Ziel war es, die bisherige Gutachtertätigkeit im Rahmen eines naturwissenschaftlichen Sachverständigeninstitutes auf breitere Basis zu stellen und dazu Umweltkompetenzen aus allen Bereichen der Naturwissenschaften und (Umwelt-)Ingenieurwissenschaften auf hohem Niveau national und international anzubieten.

Die akademischen Mitarbeiter des svi bioConsult sind alle langjährig als Sachverständige tätig.
Das svi bioConsult ist seit den frühen 90er-Jahren als Sachverständigenorganisation direkter Auftragnehmer von Behörden, insbesondere aus dem Sektor der Justiz (Gerichte, BKA, LKA, Staatsanwaltschaften, Polizei).
Mit der Ausweitung des Sachverständigenwesens (BBodSchG, VPSW, etc.) Ende der 90er Jahren kamen weitere Aufgabenbereiche im Bereich des Umweltschutzes und der Wasserwirtschaft hinzu.
Ab 1998 wurde in Kooperation mit ausgewählten Fachanwälten für Umweltrecht auch der Bereich Mediation ausgeweitet.

Das svi bioConsult als Institut, aber auch die Partner und Mitarbeiter als Einzelperson sind in vielen Sachverständigenverzeichnissen von Behörden und Kommunen gelistet.

Die besondere Kompetenz unserer Sachverständigen bzw. Gutachter liegt in der anfänglich handwerklich-technischen Ausbildung und Berufserfahrung in Kombination mit anschließender hochwertiger akademischer Ausbildung und darauf aufbauender vielfältiger nationaler und internationaler Berufserfahrung. Nicht zuletzt erweisen sich auch die langjährigen persönlichen Engagements in Verbänden, Fachgremien und Fachausschüssen als sehr hilfreich.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market